Radsport-Reisen mit cycling.de

Seit vielen Jahren organisieren wir nun schon mit großem Erfolg die Gruppenbuchung von Rennrad-Urlauben auf Mallorca. Genießt mit uns ein unbeschwertes und effektives Training auf dem Rennrad oder Mountainbike unter Gleichgesinnten.

Rennrad-Reisen

Unsere Motivation:

Von Jahr zu Jahr wächst die Zahl der Hobby-Radsportler. Rennrad-Enthusiasten vorwiegend aus Deutschland treffen sich im Frühjahr zu einem gelungenem Saison-Start in den schönsten Radsportregionen Europas. Dies bringt natürlich auch Probleme mit sich: Die meisten Hobby-Rennradler sind Quer- und Späteinsteiger in den Radsport. Fahrtechnische und trainingsmethodische Grundlagen wurden nie richtig erlernt. So bleibt immer öfter die Sicherheit, die Gesundheit und der Fahrspaß auf der Strecke. Um gute Fahrtechnik, eine sinnvolle Trainingsplanung im Urlaub oder um Neueinsteiger kümmern sich die oft schlecht oder gar nicht ausgebildeten Tourguides kaum. Im Ergebnis ist die Unfallgefahr deutlich erhöht, Anfänger und leider auch weibliche Mitfahrer werden überlastet und bleiben den Rad-Urlauben zukünftig fern.

Rennrad-Reisen

Warum ein Rennrad-Urlaub mit uns? Ganz einfach:

  • Betreuung und Vorträge durch lizenzierte Radsport-Trainer
  • wir bieten Ausfahrten mit speziellen Trainingseinheiten zur Fahrtechnik
  • Auswahl und Qualitätsprüfung des Veranstalters und allem rund um die Reise
  • verschiedene Leistungsgruppen, die auch konsequent eingehalten werden
  • vom blutigen Anfänger bis hin zum Profi kann wirklich JEDER mitfahren

Wir freuen uns auf euch!

 

Radreisen Lenzerheide
Bike-Attack-Downhill

Übungsparcours

Lenzerheide

Findet alle paar Jahre mit uns statt, Informationen und Preise für den jeweils nächsten Termin werden rechtzeitig hier bekannt gegeben!

Im Sommer geht es mit uns vom Atelier VELO zum Mountainbiken oder Rennradeln in das Radsport-Mekka Lenzerheide in die Zentralschweiz im Kanton Graubünden! Eure Bikes möchten sich auch mal austoben und wo geht das besser als hier?

Beschreibung

Das Gebiet ist Radsport und Bike-Spaß schlechthin! Die umliegenden Berge bieten Cross-Country-, Freeride-, Enduro- und Downhill-Kurse bis auf 3000 Meter Höhe. Liftkarte gibt es inklusive. Für Rennrad-Enthusiasten gibt es schöne Pässe in der Umgebung. Trotz der großen Höhen ringsum ist auch entspanntes Kurbeln für Einsteiger möglich. Mitfahrende Nicht-Biker finden ebenfalls grandiose Freizeit-Möglichkeiten!

Wir werden im Szene-Hotel Kurhaus in nobler Atmosphäre und netter persönlicher Betreuung wohnen. Der Aufenthalt wird nicht nur zu einem sportlichen Höhepunkt, sondern auch durch ein Rahmenprogramm von Party, Bergwandern bis Klettersteig zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Aufenthalt z.B. für 7 Tage im exklusiven Premium Zimmer inklusive Welcome-Drink, Halbpension, Bike-Lunchpacket, opulentem Frühstücksbuffet, Sauna, Bergbahnticket, Wäscheservice, Werkstatt und Waschplatz für € 580,- (Preisbeispiel aus 2010).